Samstag, 19. September 2009

Forrest Gump Making Of

Hi Leute,

heute möchte ich euch das Making Of zu dem Film"Forrest Gump" empfehlen. Hier wird sehr detailliert auf die Umsetzung der Effekte eingegangen. Forrest Gump ist ja bekannt für seine doch eher unterschwelligen Effekte, und das Größte dabei ist, das in Szenen getrickst wurde, bei denen man wirklich nicht damit rechnet (z. B. die Szene, in der Forrest von dem Auto gejagd wird). Sehr interessant fand ich persönlich die Realisierung der amputierten Beine von Lieutenant Dan. Man muss hierbei vor allem beachten, dass der Film aus dem Jahr 1994 stammt und die computergenerierten Effekte (CGI) damals noch in den Kinderschuhen steckte. Den Oscar für die besten Spezialeffekte hat dieser Film auf jeden Fall nicht umsonst bekommen!
Alles in Allem sehr empfehlenswert (darum steht das ja auch hier ;)

Also viel Spass beim anschauen und bis zum nächsten mal!
Mac







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen